Place Place Phone Phone Mail Mail Opening Hours Opening Hours Shop Shop Secure Secure Restaurant Restaurant Person Info Calendar Info Room Info Other Info Adress Info
bild-rudi

Über mich

Einfach hier mal reinschauen:  www.rudi-sampt.com

 

Über uns

Gründungsmitglieder

Hintere Reihe  v. l.:
Martina Meßner (Präsid. Stellvertreterin, Sterbebegleiterin)
Paula Grünfelder (Counselor, Trauer- u. Sterbebegleiterin)
Barbara Fill (Physiotherapeutin, Trauerbegleiterin)
Rudi Sampt (Präsident, Trauer u. Sterbebegleiter, Theologe)
Dietmar Elsler(Musiktherapeuth; Schwerpunkt Palliativ)

Erste Reihe v.l.:
Helene Mair (Vorstandsmitglied, Bäuerin, Sterbebegleiterin)
Sara Profanter (Netzwerk-Koordinatorin, Trauerbegleiterin)

Zusammen mit Paula Grünfelder hat im Jahre 2014 unser Angebot an ganzheitlicher Trauerbegleitung in Südtirol begonnen.
Gestartet sind wir mit dem Projekt „Begleiten im Wandel – Trauerkultur in Südtirol“. Schon damals war für uns klar, dass wir nicht nur Krankheit, Sterben und Tod in Verbindung mit der Trauer sehen. Auch der Verlust einer Beziehung, des Arbeitsplatzes, der Wohnung, der Heimat, der Umzug in ein Alten- und Pflegeheim, der Gesundheit oder grundsätzlich auch der Verlust von Lebensperspektiven können eine tiefgreifende Trauer auslösen und Menschen überfordern.

Inzwischen haben Paula Grünfelder (Counselor, Trauerbegleiterin, Notfallseelsorgerin) und ich unser Begleitangebot erweitert. So wurde es notwendig, eine Dienstleistungs-Plattform für Südtirol zu schaffen: leicht zugänglich; mit qualifizierten Mitarbeiter*innen als konkrete Ansprechpartner*innen für die jeweiligen Bereiche; mit einem Gesamtüberblick über die Vielzahl unserer Angebote.